Hallo zusammen, nachdem ich nun alle Mails seit Donnertsagabend, da ich übers Wochenede verreist war, gelesene habe und mir, besonders in den letzten Wochen und Monaten Gedanken gemacht habe, wie geht es mit der AGoFF weiter, auch zu Wort melden.
Es hat mich eh erstaunt, dass in der Zeit, seit ich den ARB betreue nicht eine (!) Resonanz eines Vereinsmitglied auf den ARB bekommen habe.
Für mich ein Indiz, dass sich etwas tun muss.
Auch für mich ist der ARB eine wichtige Zeitschrift, denn hier erfahre ich etwas über den Verein und seine Forschungsstellen, vorrausgesetzt die Frschungsstellenleiter geben einen Bericht hierüber ab. :-) Ich wundere mich zwar schon das der ARB noch nicht im Briefkasten liegt, aber durch Jürgen Frantz wußte ich Bescheid das es noch etwas dauert. Ich finde auch das im ARB weiterhin viele Hinweise zu Internetseiten/Datenbanken stehen sollten, ebenso über Bücher, was mich gerade daran erinnert ich müsste mal wieder etwas schreiben. :-) Würde mich der ARB nicht so sehr interessieren, hätte ich wohl auch nicht verschiedene Artikel bereits darin veröffentlicht. Soweit ich weiß steht wohl auch über meine Tätigkeit als Forschungsstellenleiter etwas im kommenden ARB, sowie einige Arbeiten die derzeit in der Forschungsstelle bestritten werden, evtl. kommen so auch noch andere Mitglieder bzw. Forschungsstellenleiter auf Ideen ähnlicher Arbeiten. Beate schrieb "es tut sich was", hier benötigen wir natürlich von allen Unterstützung, damit die Dinge die wir planen zu ändern auch umgesetzt werden. Ich würde mich sehr freuen wenn wir alle an einem Strang ziehen um die AGoFF wieder "flott" zu machen. Viele Grüße Dirk Vollmer FST Ostpreußen