Lieber Uwe Keller, Ulrich Elsner hat zu Deinen "Glückwünschen" Stellung genommen, erstmal kein Grund für pauschale Anschuldigungen, mit irgendwelchen Vermutungen über die Hintergründe. Und von welchen Versäumnissen ist da die Rede, weißt Du vielleicht mehr über den bisherigen Verlauf als wir? Dann stelle diese *Fakten* dem Vorstand bitte zur Verfügung! Du hattest die Gelegenheit, auch in Zukunft aktiv an Vorstandsarbeit und Vorstandsentscheidungen teilzunehmen, hast dies aber abgelehnt. Bisher hat Dir das auch niemand persönlich zum Vorwurf gemacht, warum auch. Der Vorstand geht sehr gern auf Wünsche und Meinungen der Mitglieder ein, kann aber unmöglich wöchentlich und kurzfristig über diese Liste die Meinung jedes einzelnen Mitgliedes über die gerade aktuelle Vorstandsarbeit abfragen. Niemand ist perfekt, auch wir nicht. Die Arbeit für unseren Verein und den Vorstand geschieht größtenteils in unserer Freizeit und nicht hauptamtlich. Aber wem sage ich das... Die Sache an sich ist sehr ärgerlich und noch ganz "frisch", wohl dem, dem in solch einem Fall sofort die perfekten Lösungen und Antworten einfallen. Und wer sagt eigentlich, wir hätten dies nicht versucht? Schöne Grüße - Uwe Rose Uwe Keller schrieb:
Hallo Ulrich Elsner, liebe Vereinsmitglieder,
Du nimmst mit Deiner Meldung eine ausführliche Erklärung meinerseits voraus, die ich zur Mitgliederversammlung verkünden wollte.
Wollte: klingt wie, wenn keiner gefragt hätte ....
Du brauchst Dich nicht für unsere Initiative und die Einladung bedanken. Dieser Zynismus ist unangebracht. Dir sei aber vergeben, da Du die wahren Hintergründe höchstwahrscheinlich nicht kennst. Ich habe, nachdem der Vorstand und auch die Runde der Mitglieder bei einer Versammlung entschieden haben, kein Kolloquium zu organisieren, die andere Vorsitzenden der sächs. Vereine davon informiert.
In der Tat, ich hatte bis dato gehofft dass die Initiative auf "uns" zurück zuführen ist. [Wenn die MV im September gewesen wäre hätten wir mit Sicherheit dort alles erfahren...., für was haben wir diese Liste ?] ... mir war gar nicht bekannt, dass also nun die Runde der Mitglieder welche bei einer Versammlung anwesend, zur einer Sache steht.. [muss]
Frau Wermes aus Leipzig hat nun versucht in Eigenregie des Leipziger Vereins ein Treffen in Dresden zu organisieren. Von ihr kommt auch das Thema. Sie hat auch mit H. Kübler den Termin vereinbart. Aus Sicht unseres Vereins hat sie sich nun unglücklicherweise an Deinen/unseren speziellen Freund René Gränz gewandt mit der Bitte um Unterstützung.
Richtig und Schade ist dass es so lang gedauert hat, bis mal jemand reagiert.... Erstaunlich dass nun eine Person, so ohne weiteres so ein Treffen organisieren kann ... Der Vorteil ist vermutlich, das eine Person Entscheidungen trifft und sich nicht gegenseitig blockiert.... Meine Hochachtung für Rene Gränz, ich denke solche Leute braucht die Genealogie ....
Frau Wermes sind die meisten Details aus dessen Vergangenheit bekannt und sie kennt auch die Meinung unseres Vereins zu ihm. Die Situation hat René sofort genutzt und sofort die Eintragungen vorgenommen und anschließend die Vorsitzenden der Vereine schriftlich mit den entsprechenden Links benachrichtigt. Ich habe erst von dieser Gränz`schen Nachricht von dem Termin erfahren.
Daraufhin habe ich ausführlich mit Frau Wermes telefoniert und ihr vor Ort Unterstützung bei der Vorbereitung angeboten.
.... mit Sicherheit und nicht nur mit ihr, Ehrlichkeit und nicht Halbherzigkeit wäre angesagt.
Die Suche nach Themen und Referenten bleibt dabei in ihrer Hand.
Was mich interessiert sind die Konsequenzen die unserer Vorstand aus seinen Versäumnissen zieht....
Euch eine gute Zeit
Uwe (Keller)
_______________________________________________ DVG-L mailing list DVG-L@genealogy.net http://list.genealogy.net/mm/listinfo/dvg-l