Lieber Uwe Rose,
Du hattest die Gelegenheit, auch in Zukunft aktiv an Vorstandsarbeit und Vorstandsentscheidungen teilzunehmen, hast dies aber abgelehnt. Bisher hat Dir das auch niemand persönlich zum Vorwurf gemacht, warum auch. Der Vorstand geht sehr gern auf Wünsche und Meinungen der Mitglieder ein, kann aber unmöglich wöchentlich und kurzfristig über diese Liste die Meinung jedes einzelnen Mitgliedes über die gerade aktuelle Vorstandsarbeit abfragen.
Danke für dien Anmerkung und den in der Tat unverhofften Themenwechsel: Also nun zu meinem Rückzug aus dem Vorstand. Maßgebend dafür sind 2 Pkt. - zum einen dein Veto gegen meine Mitgliedschaft im Vorstand. - zum anderen die nicht endenden Querelen ob wir uns nun bewegen oder nicht. Dass ich unter diesem Gesichtspunkt nicht weiter machen wollte ist allen verständlich.
Niemand ist perfekt, auch wir nicht. Die Arbeit für unseren Verein und den Vorstand geschieht größtenteils in unserer Freizeit und nicht hauptamtlich. Aber wem sage ich das...
Auch richtig, dass hat auch niemand gesagt oder gar verlangt, ist aber im Ergebnis nicht ausreichend sich auf ewig dahinter zu verstecken. Dir ein sicher bekanntes Beispiel: vor 100 Tagen wurde ich durch dich und Ulli im Namen des Vorstand aufgefordert, eine Umzug unserer Domain zuzustimmen, in der Hoffnung dass nun die nun von dir jahrelang "versprochene" Unterstützung zur Restaurierung unserer Seiten greift. [Man müsste im Protokoll nachsehnen, seit wann du im Vorstand für Technik und Internet- gewählt und bestätigt wurdest.] Das Ergebnis des Neuanfangs ist nach 100 Tagen eine Enttäuschung, wir haben eine Startseite welche auf alte Daten verlinkt. http://www.dresden-genealogieverein.de/anfang.htm inhaltlich ist nichts passiert. ............. ja auch dass weiß ich, warum aber der "übereilte" Wechsel ? aufmerksam bin ich geworden, nachdem mich verschiedene Nutzer unserer Seite mich darauf hingewiesen haben, dass keine aktuelle Termin auf unserer HP stehen und Mails an unserer Kontaktadresse als Fehlermeldung zurück gekommen sind. ich hatte daraufhin unsere Seiten aktualisiert. http://www.genealogy.net/vereine/ag-dresden/anfang.htm [d.h. DIE STARTSEITE, die die meisten [auch unsere Vereinsmitglieder] in ihrem Browser eingestellt haben. Zurück zum Kolloquium.
Die Sache an sich ist sehr ärgerlich und noch ganz "frisch", wohl dem, dem in solch einem Fall sofort die perfekten Lösungen und Antworten einfallen. Und wer sagt eigentlich, wir hätten dies nicht versucht?
Dass kann ich gut verstehen, die Sache ist in der Tat wirklich sehr ärgerlich. Nur liegt es nicht an Rene Gränz das nun das Kolloquium endlich stattfindet. Die Vorstände der Verein haben 2007 festgelegt, dass wir das Treffen 2009 ausrichten- ich habe oft genug auf den gesamten Vorstand eingewirkt, dass endlich was passieren muss. Die Beschwichtigung dass wir uns im Zeitplan befinden stammten von dir. Auch dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit Uwe