Hallo Marjorie,
Ich möchte unseren Bestand binden lassen und muß deswegen Buchdecken und einige fehlende Register bestellen. Durch Geschenk von Herrn Lipp haben wir die Jahrgänge bis 1998 fast vollständig. Ich möchte die folgenden Jahrgänge auch bestellen.
Soll ich eine Tauschpartnerschaft anbieten? Wenn die hieran nicht interessiert sind, wollen wir Mitglied bei denen werden?
ich bin der Meinung, wenn eine Zeitschrift so ziemlich vollständig haben, sollten wir schon versuchen, sie zu vervollständigen und dann binden zu lassen. Ansonsten denke ich aber nicht, dass wir jede genealogische Zeitschrift unbedingt haben müssen. Vorrangig sollten wir doch *alles* zu Kurhessen und Waldeck haben. Im konkreten Fall sollten wir es (eben aus dem Grund, dass wir wir die Zeitschrift schon so reichlich haben) mit einer Tauschpartnerschaft versuchen. Aber müssen wir da Mitglied werden? Da fehlt mir etwas die Überzeugung. Die Frage schwebte schon lange im Unterbewußtsein, wo sind wir als Gesellschaft eigentlich überall Mitglied? DAGV ist klar, Waldeckischer Geschichtsverein fällt in die "Neuzeit", also auch klar. Verein für Computergenealogie ist auch klar, weiß ich aber nur, weil ich Zugriff auf die Mitgliederdatenbank habe. Weitere Mitgliedschaften? Grüße mario