Hallo Marjorie, der Bearbeiter war Herr Dr. Düsterdieck, der mit "Allegro" (entwickelt an der Unibibliothek Braunschweig) die Familienkundliche Literaturdatenbank der DAGV aufgebaut hat (bei der ich geholfen habe, die erste Version online zu bringen). Allegro ist ein professionelles Bibliotheksprogramm, sehr mächtig, aber meiner Meinung nach für die GFKW vollkommener "Overkill", vor allem, weil es nicht einfach zu installieren, zu konfigurieren und zu bedienen ist. Eben für Bibliothekare! Sollte dennoch Intresse bestehen, es zu verwenden, kann ich den Kontakt nach Braunschweig herstellen. Herr Dr. Düsterdieck ist im Juni dieses Jahres verstorben. Viele Grüße aus Hamburg Holger Am 10.08.2013 18:43, schrieb M Heppe:
Ich suche dringend die Programhefte von dem letzten und dem vorletzten Genealogentagen. Ich dachte ich hätte alle Bände von Herrn Hamm und die letzten losen Hefte in die Rohrbergstr. gebracht aber ich finde sie dort nicht. Weiß jemand vielleicht, wo sie zu finden sind?
Darin war ein Bibliotheksprogram für die DAGV beschrieben. Der Bearbeiter, ein Herr (aus Braunschweig?) bekam für seine Arbeit eine Ehrung von der DAGV - vielleicht die Gatterer-Medaille?
Bodo und ich arbeiten an unserem Bibliotheksbestandsaufnahme und wurden gern mit diesem Herrn in Verbindung treten, wofür wir Name und E-Mailadresse brauchen!
Schönes Wochenende wünscht
Marjorie _______________________________________________ gfkw-vorstand mailing list gfkw-vorstand@genealogy.net http://list.genealogy.net/mm/listinfo/gfkw-vorstand