[gfkw-vorstand] Uni Erlangen
Liebe Vorstände, zur Anfrage von Frau Heppe: Irgendwoher habe ich in Erinnerung, dass die Unibibliothek Erlangen aus formalen Gründen kein Mitglied bei uns sein darf, aber unsere Hefte haben möchte. Daher sollte wohl der Mitgliedsbeitrag als Rechnung für diese Lieferungen deklariert werden, stimmt das? Ich hatte aber eine Rechnung als Mitgliedsbeitrag gestellt, daher wahrscheinlich diese Kündigung. Vermutlich weiß nur Herr Zierdt etwas Genaueres über diese Vereinbarung. Ich hatte ihn kürzlich einmal gefragt, ob er oder ich eine Rechnung schicken sollten, daraufhin habe ich die wohl ungeschickt formulierte Rechnung herausgegeben. Gibt es einen Einsatzplan für den Archivtag? Ich war eine Woche verreist und habe keine Vorschläge gefunden. Ich konnte noch keinen Beitragseinzug für 2003 veranlassen, weil ich noch nicht die Daten der Mitglieder in ein Vereinsprogramm gegeben habe. Können wir uns nicht doch auf das Programm der Kasseler Bank einigen, und dann auf eine Eingabehilfe durch Herrn Zierdt an mich? Freundliche Grüße, Claus Kühlborn
On Wed, 7 May 2003 10:04:50 EDT, KuehlbornC1@aol.com wrote:
Liebe Vorstände, zur Anfrage von Frau Heppe: Irgendwoher habe ich in Erinnerung, dass die Unibibliothek Erlangen aus formalen Gründen kein Mitglied bei uns sein darf, aber unsere Hefte haben möchte. Daher sollte wohl der Mitgliedsbeitrag als Rechnung für diese Lieferungen deklariert werden, stimmt das? Ich hatte aber eine Rechnung als Mitgliedsbeitrag gestellt, daher wahrscheinlich diese Kündigung. Vermutlich weiß nur Herr Zierdt etwas Genaueres über diese Vereinbarung. Ich hatte ihn kürzlich einmal gefragt, ob er oder ich eine Rechnung schicken sollten, daraufhin habe ich die wohl ungeschickt formulierte Rechnung herausgegeben.
Lieber Herr Kuehlborn, liebe Vorstandsmitglieder, genau so habe ich es in Erinnerung; Erlangen bekommt eine Rechnung ueber die Lieferung der HFK fuer ein Jahr; die Bibliothek darf formal keine Mitgliedschaften in Vereinen und Verbaenden eingehen. Musste ich mir auch erst in Erinnerung rufen.
Gibt es einen Einsatzplan für den Archivtag? Ich war eine Woche verreist und habe keine Vorschläge gefunden.
Herr Eichbaum hatte angeboten, im Landeskirchenarchiv zu sein, ich werde ab 11.00 h im Stadtarchiv sein, dort aber, wenn der Andrang so lau ist wie letztes Jahr, spaetestens 13.00 h wieder aufbrechen. Marjorie, wolltest Du - zumindest zeitweise - dazukommen?
Ich konnte noch keinen Beitragseinzug für 2003 veranlassen, weil ich noch nicht die Daten der Mitglieder in ein Vereinsprogramm gegeben habe. Können wir uns nicht doch auf das Programm der Kasseler Bank einigen, und dann auf eine Eingabehilfe durch Herrn Zierdt an mich?
Ich habe in der Zwischenzeit noch zwei andere Programme getestet, von denen eines einen sehr guten Eindruck auf mich macht. Es macht den Zahlungsverkehr per Datentraegeraustausch moeglich. Es handelt sich um das Produkt aus der "WISO"-Softwarereihe: http://www.buhl.de/produkte/buero/vereinsverwalter/ Es kostet allerdings 50 Euro. Wenn nichts dagegen spricht, kaufe ich das Programm am Freitag, konvertiere unsere Daten und koennte Samstag Spaetnachmittag/ fruehen Abend oder am Sonntag Vormittag die Daten auch bei Ihnen, Herr Kuehlborn, auf den Rechner spielen. Die von mir auch angedachte Loesung mit der Datenbank beim Verein fuer Computergenealogie erfordert etwas mehr Handarbeit fuer die Einzuege, finde ich daher nicht so guenstig. Mit besten Gruessen Holger Zierdt
participants (2)
-
Holger Zierdt
-
KuehlbornC1@aol.com