Liebe Vorstände. nachdem heute wieder kein Heft in meiner Post war, habe ich den Emails entnommen, dass der Versand anscheinend wieder über den Verlag Schmidt laufen sollte. Und dass es eine Woche gedauert hat, bis heraus kam, dass Schmidt diesen Postversand nicht durchführt. Nun können wir alle wohl gespannt sein, wie dieser Versand der fertigen Hefte mit Beilagen neu in Gang gesetzt wird, ob Sacha Ziegler die Pakete findet und wieder abholt um sie selbst irgendwo aufzugeben, oder ob sein Eintüt- und Versandunternehmer das macht, das war nicht klar zu verstehen. Und auch nicht, wann das nun geschehen kann. Es ist wirklich ein chaotischer Zustand, und das Heft 2 mit Register Band 29 sollte gemäß der Vereinbarung in der nächsten Woche auch schon ausgeliefert werden! Obwohl Sascha Ziegler mit seinem Verlag ja doch andere Hefte herausbringt, kann man kaum glauben, dass eine Erfahrung über die Abwicklung eines solchen Geschäftes vorhanden ist, und dass bis zum Jahresende wirklich alle 4 Hefte und womöglich auch eine HAL ausgeliefert werden können. Mit Wochenendgrüßen Claus Claus Kühlborn Haardtweg 12 34130 Kassel
Liebe Vorstände, natürlich hatte der Verlag Schmidt den Postvertrieb-Vertrag mit der Deutschen Post, ich war ja der Unterversender. Aber wie wollte Sascha Ziegler den Versand denn betreiben, wenn er nicht, wie bei den anderen Heften, die er ja verschicken läßt, den entsprechenden Vertrag längst mit der Post abgeschlossen hat. Das tat er doch nicht zum ersten Mal. Irgendwie ärgerlich, daß sich da niemand rührt, wenn es Schwierigkeiten gibt, sondern es einfach auf sich zukommen läßt. Und die Post tut auch so, als ob sie immer noch eine Behörde wäre, anstatt froh zu sein, daß da jemand weiter ihre Dienste in Anspruch nimmt. Das kommt alles erst nach Nachfragen, nie kommt etwas ohne Fragerei, von selbst. Im Archivraum habe ich eine Kopie des Briefes vom Mittwoch, das ich da vom Finanzamt bekam, die spinnen auch, die ..., jedenfalls sollen wir unbedingt unser Geld zeitgemäß ausgeben, typisch Beamte, darunter leidet unser ganzer Staat, daß beschlossenes Geld unbedingt auf den Kopf gehauen werden muß! Vielleicht sollten wir dann voresrt doch einen gute Laptop kaufen, und wie wäre es mit einem Beamer dazu? Die kosten jetzt auch nicht mehr die Welt. Und irgend ein Buch, das wir schnell auf den Weg bekommen könnten. Braune ? Mit der Buchbinderei dauert es wohl noch. Herzliche Grüße Gustaf Am 28. August 2009 17:38 schrieb <kuehlbornc1@arcor.de>:
Liebe Vorstände.
nachdem heute wieder kein Heft in meiner Post war, habe ich den Emails entnommen, dass der Versand anscheinend wieder über den Verlag Schmidt laufen sollte. Und dass es eine Woche gedauert hat, bis heraus kam, dass Schmidt diesen Postversand nicht durchführt. Nun können wir alle wohl gespannt sein, wie dieser Versand der fertigen Hefte mit Beilagen neu in Gang gesetzt wird, ob Sacha Ziegler die Pakete findet und wieder abholt um sie selbst irgendwo aufzugeben, oder ob sein Eintüt- und Versandunternehmer das macht, das war nicht klar zu verstehen. Und auch nicht, wann das nun geschehen kann.
Es ist wirklich ein chaotischer Zustand, und das Heft 2 mit Register Band 29 sollte gemäß der Vereinbarung in der nächsten Woche auch schon ausgeliefert werden!
Obwohl Sascha Ziegler mit seinem Verlag ja doch andere Hefte herausbringt, kann man kaum glauben, dass eine Erfahrung über die Abwicklung eines solchen Geschäftes vorhanden ist, und dass bis zum Jahresende wirklich alle 4 Hefte und womöglich auch eine HAL ausgeliefert werden können.
Mit Wochenendgrüßen Claus
Claus Kühlborn Haardtweg 12 34130 Kassel
_______________________________________________ gfkw-vorstand mailing list gfkw-vorstand@genealogy.net http://list.genealogy.net/mm/listinfo/gfkw-vorstand
participants (2)
-
Gustaf Eichbaum
-
kuehlbornc1@arcor.de