Guten Abend liebe Mitglieder, anbei eine Email, die sicherlich für alle Forscherinnen und Forscher von Interesse sein dürfte. Mit freundlichen Grüßen Ralf Pabst Hessische familiengeschichtliche Vereinigung e.V.
---------- Ursprüngliche Nachricht ---------- Von: Marie-Luise Carl <ML-Carl@t-online.de> An: genvereine-L <genvereine-l@genealogy.net>, Meta-ML <metalist@genealogy.net> Datum: 14. August 2014 um 10:34 Betreff: [DAGV-Genvereine-L] Es ist geschafft! Die Verlustlisten des Ersten Weltkrieges sind fertig indexiert
Guten Morgen liebe Vorstandskollegen, liebe Mailinglistenbetreuer,
Das erste Crowdsourcing-Projekt des Vereins für Computergenealogie, die Indexierung der Verlustlisten des Ersten Weltkrieges, ist im Monat des 100. Jahrestages des Kriegsbeginns fertig gestellt worden.
Damit ist die Quelle, die die Verluste der deutschen Armeen dokumentiert, endlich für die Personengeschichtsforschung erschlossen. Unser Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, das zu ermöglichen.
Ich bin persönlich überglücklich, dass wir dieses Mammutprojekt durchziehen konnten. Ich verneige mich vor jedem, der dazu beigetragen hat und bin zutiefst dankbar. Mit einer solchen Gemeinschaft, die jede persönliche Eitelkeit hinter das gemeinsame Ziel zurückzustellen vermag, kann man alles schaffen!
Die über 8,5 Millionen Datensätze können hier durchsucht werden: http://des.genealogy.net/eingabe-verlustlisten/search
Mit herzlichen Grüßen Marie-Luise Carl M.A. Verein für Computergenealogie e.V.
PS: Ich würde mich sehr für alle am Erfolg beteiligten Erfasser freuen, wenn diese Meldung in den Mailinglisten und Vereinen weiter gereicht wird.
_____________________________________________________________________________________________________ Tipps rund um die Mailingliste: http://wiki-de.genealogy.net/Verein_für_Computergenealogie_e.V./Mailingliste Mitgliederdatenbank: https://db.genealogy.net/vereine/index.php?verein=CompGen An-/Abmelden und Zustellung bei Urlaub aussetzen unter http://list.genealogy.net/mm/listinfo/genvereine-l