ging versehentlich nur an Walter.... ich leite mal weiter -------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: [SWT] Werkzeuge Datum: Sat, 23 Nov 2013 11:16:54 +0100 Von: Doris Reuter <dorisreuter@online.de> An: walter.jutta.diehl@t-online.de <walter.jutta.diehl@t-online.de> Guten Morgen :-)
Hallo und Guten Morgen Ihr Lieben,
das wir uns hier fragen müssen, ob eine Suchfunktion zu den Werkzeugen gehört oder ein eigener Punkt sein sollte ist in der Tat ein Bereich, wo es kompliziert wird. Das heißt, es hat ja auch Auswirkung auf die Ausgaben.
Wir könnten natürlich auch unterscheiden zwischen: Suchfunktion: Ich suche eine Person, die ich bearbeiten will und Filterfunktion: Ich will eine Liste mit einer bestimmten Personengruppe erstellen. Bei FTM waren das immer zwei völlig unterschiedliche Wege.
Forschungsvorbereitende Listen als "To do Liste" ist schon etwas sinnvolles, gehört meiner Meinung nach in die "gehobenere Klasse", sprich nicht als Basic funktion.
Sehe ich auch so. Bisher haben wir es aber ja so gehandhabt, dass die absolute Basic als "Vorsprung" mehrere Punkte bekam, die Add-Ons haben wir mit erfasst für zusätzliche Punkte. Ich arbeite das mal ein....die Punkte gehe ich ganz am Ende nochmal durch.
Ein verschmelzen kann manchesmal sinnvoll sein, aber für meine Belange nicht und daher nutze ich es nicht.
Ein Verschmelzen sollte nicht nur bei Personen zumindest möglich sein, sondern auch bei den Quellen und bei den Orten.....aber das haben wir bei den jeweiligen Funktionen bereits drin. Ich denke wir sind uns eigentlich wieder mal komplett einig - das Programm sollte es schon anbieten, aber die Funktion ist mit Vorsicht zu nutzen (ähnlich wie selbst definierte Fakten). Liebe Grüße Doris
participants (1)
-
Doris Reuter