Also sprach Jim Eggert on 25 Jan 98 at 17:27 about Re: Re: Österreich, Volunteers, usw:
Gerhard Marterer schrieb aus Graz:
Gerade im Net ist die Versuchung sehr gross, Mist zu bauen. Frage ruhig einmal Jimm oder Fred, wieviele negative Mails sie erhalten.
Eigentlich finde ich es erstaunlich, dass ich so _wenige_ Mails erhalte. Frueher hatte ich gedacht, nein, lieber nicht ein FAQ schreiben, sonst bekaeme ich jeden Tag e-Mails von aller Welt, dies oder jenes richtig oder falsch zu korrigieren, bitte eine Ahnentafel zu forschen, Beschwerde zu erheben, oder sonst was. Das ist aber nicht passiert. Vielleicht ein oder zweimal in der Woche erhalte ich solche e-Mails. Negative e-Mails kommen vielleicht alle drei Monate.
Ich weiss auch garnicht richtig was negative mail ist. Heute schrieb mir jemand das er mehr von den Ostpreussen Seiten erwartet hätte. Ist das negativ? Stört mich nicht. Ich sag einfach, 'komm rein machs besser'. Dann hört man schon nichts weiteres. Ich stelle mir vor das negative Vorstellungen nur von Vereinen kommen die irgendwie Angst haben durch das Internet überholt zu werden. Man zieht die Fenster zu um das zu schützen was in den Schränken liegt. Wir können die Vereine nur wilkommen heissen. Ich denke mir nämlich das sie gerade durch das Internet aufleben können. Ein Verein ist ja ziemlich auf persönliche Zusammenkunft gerichtet. Wieviel duzend sind das schon immer? Durch das Internet könnten sich hunderte jeden Tag treffen. Ist schon eine ganz andere Sache blos man verliert die Vereinsmeierei, die Struktur einer formalen Versammlung. Man sollte sich aber um den eigentlichen Zweck einer Vereinigung Gedanken machen. Hängt dort nicht immer etwas mit so viel Informationsaustausch wie möglich zusammen? Und wenn das der Zwck ist ... Fred Fred Rump http://www.k2nesoft.com/~fred 26 Warren St Beverly, NJ 08010 fred@compu.com or 609-386-6846 fred@k2nesoft.com