Bo Larsen schrieb am 22.04.01 :
Hallo Web-Administratoren.
Wenn eine neue Uploadroutine initialisiert wird, habe ich den frommen Wunsch, auch MS FrontPage Publishing Tools mit zu integrieren.
Die Uploadroutine ließ sich noch mit relativ klassischen Mitteln installieren. Es ist auch nicht geplant, die Uploadroutine neu zu schreiben. Es wird zusätzlich ftp hinzukommen, wenn wir die Randbedingungen geklärt haben.
Mir ist schon bekannt, dass die Unix-Leute hiervon nicht so begeistert sind, doch ist es mittlerweile möglich bei den meisten Provider, sogar bei t-online ;-))
Ganz ehrlich: Ich möchte mich nicht mit FrontPage auseinandersetzen, weder als Endanwender, noch als Systemadministrator. Die Erfahrung mit M$-Produkten zeigt, dass man dann jedes Jahr eine neue Version installieren muss, weil die alte Version nicht mehr kompatibel ist. Abgesehen davon schmiert Frontpage einen Haufen Müll mit auf den Server, der dort Platz verbrät und keinen Nutzwert hat (außer für den Ersteller der Seiten). Erinnerst du dich noch an deinen ersten Upload ? Wenn ich es noch ungefähr weiß waren es ca. 500 kB, die wir (ich) auf deutlcih unter 100kB zusammenstreichen konnten. Wenn wir jetzt Frontpage-Extensions installieren (das ist eine zusätzliche Software, die auf dem Server installiert werden muss), öffne ich der Platzverschwendung Tür und Tor. Dann können wir unsere jährliche CD vergessen. Es gibt auch gute andere Webseitenprogramme. Ob die Seite http://www.worldgate.com/~marcs/fp/ noch aktuell ist, weiß ich nicht, ich möchte aber meine Zeit nicht auf das Testen verschwenden. Abgesehen davon, bin ich mir jetzt schon sicher, dass Frontpage nicht damit zurecht kommt, dass wir unsere Seiten auf einen anderen Server hochladen als man sie hinterher zu sehen bekommt. Bo, bitte vergiss Frontpage, es ist ein Sch..., das nur Arbeit verursacht. Arthur