Fred Rump schrieb:
Thomas, Du bläßt hier gegen Wind. Es sind nur wir paar deutsch- sprachigen Ausländer in webpages die sich noch unter schwarz-rot- gold wohl fühlen. In Deutschland ist das Fahnenwehen seit Hitler abgeschafft worden.
Das die Farben 'bei uns' aber nur als heutiges Symbol einer deutschsprachigen Herkunft stehen, nicht als Machtflagge über alles was mal deutsch gesprochen hat, überspringt das Verständniss unserer deutschen Mitarbeiter.
Mein Gott Fred, was ziehst du hier auf ? Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Sie sehen die Fahne nur auf dem neuen Reichstag, Verzeihung - Bundestag fliegen und dabei bleibt es.
Das klingt fuer mich sehr abwertend. Ich will mich aber aus einer - bisher recht fruchtbaren - Logodiskussion nicht in einen Sumpf unendlicher Debatten ueber Reichstag, Hitler, usw. auslassen (dafuer ist mir simpel gesagt, meine Zeit zu schade) Koennen wir nicht einfach als TEAM fungieren und nationale Gegebenheiten akzeptieren ? Ein bischen Toleranz waere wohl angebracht. Hier geht es nicht um political correctness, Hitler-Zeit oder sonst was, sondern um ein LOGO. Diese Entwicklung finde ich nicht gut. Aber obige Aussagen konnte ich einfach nicht unbeantwortet ueber mich ergehen lassen. So geht es einfach nicht, bei allem Wohlwollen. Hier gibt es keine Team-mitglieder 1. und 2. Klasse. Also Fred, betreibe erst mal selbst die Team-maessige correctness ! Christa