Fred Rump schrieb:
On 20 Jul 99, at 21:19, Christa Herrmann wrote about RE: [webpages-l] 2. Layout:
Ah, das gefällt mir schon besser. Muß aber aus Amerika kommen. :-) Warum das denn, ist doch ziemlich egal, oder ? Danke erst mal an Jim für die Arbeit. Ich halte aber überhaupt nichts davon, das Markenzeichen für Genealogy.net zu verändern, der Wiedererkennungswert (auf allen unseren Seiten ist das "G"-Logo enthalten) entfällt damit. Das sollte nicht sein. Bei dem alten Logo als Anfang sollten wir meiner Meinung nach unbedingt bleiben.
Na warum reden wir denn die Seiten usw zu verschönern und mehr attraktiv zu machen? Die Anfangersachen sind doch jetzt schon ziemlich veraltert und sollten endlich mal etwas mehr professionell aussehen.
Fred
Hallo Fred, Ich denke an den "Wiedererkennungswert" ! Eine eingeführtes Logo hat es leichter. Das "G" sieht nicht unprofessionell aus. Und Firmen legen grossen Wert auf diesen Effekt. Ich glaube, hier geht es um 2 völlig verschiedene Dinge. Seiten verschönern und attraktiver machen ist ok. Aber ein alteingesessenes Logo (hier das gelbe "G" auf blauem Grund) zu verändern, ist eine andere Sache. Microsoft wird z.B. NIEMALS sein Logo ändern. Die flying Windows sind zu bekannt. Das hindert uns ja nicht daran, an dem etablierten "G" ein moderneres "enealogy.net" anzuhängen. Nach Deinem und meinem Vorschlag etwas eckiger, eben der ursprünglichen "G"-Schrift angepaßter. Die Farben sollten im Prinzip auch bleiben, wie gesagt spielt hier der Wiedererkennungswert eine große Rolle. Hier haben wir uns einfach mißverstanden. Gruß Christa