Re: [Webpages-l] de.sci.genealogie
On 1/31/2000 12:50 PM, Arthur Teschler at Arthur.Teschler@Informatik.med.uni-giessen.de wrote:
Ich habe fuer de.sci.familienkunde gestimmt.
Und ich für de.sci.genealogie! Eigentlich habe ich mich am Anfang gegen die Einrichtung einer neuen Gruppe geäussert, aber jetzt sehe ich ein, daß viele Menschen sie wollen. Es ist schade, denn ich sehe darin eine Verarmung von soc.genealogy.german. Es sollen aber tausend Blumen blühen, auch wenn die kleiner und nicht mehr so hübsch sind.
The proponents of the new newsgroup have neglected to make any preparations for a postings archive or for an e-mail gateway. Indeed, the one proponent who answered my private e-mail on this topic considered such preparations unnecessary. This is a huge mistake.
Wer hat dir denn da geantwortet?
Christian Pree.
I propose that the archive and the e-mail gateway be set up exactly as those for soc.genealogy.german, but be separate from sgg. This would provide the desired capabilities at the minimum expense of effort.
Ich denke das kriegen wir hin :-)
Hervorragend! -- =Jim Eggert <EggertJ@crosswinds.net>
On 31 Jan 00, at 23:30, Jim Eggert wrote:
On 1/31/2000 12:50 PM, Arthur Teschler at Arthur.Teschler@Informatik.med.uni-giessen.de wrote:
Ich habe fuer de.sci.familienkunde gestimmt.
Und ich für de.sci.genealogie!
Und ich gegen beide. Ich war gerade wieder mal in soc.genealogy.german am lesen und es kommt mir bald so for als ob die Hälfte der postings deutsch wäre. Ich sehe immer noch keinen Grund wieder etwas zu spalten. Ich denke mir das der Verkehr mehr den fido.?.genealogy Gruppen gleichen wird.
Eigentlich habe ich mich am Anfang gegen die Einrichtung einer neuen Gruppe geäussert, aber jetzt sehe ich ein, daß viele Menschen sie wollen. Es ist schade, denn ich sehe darin eine Verarmung von soc.genealogy.german. Es sollen aber tausend Blumen blühen, auch wenn die kleiner und nicht mehr so hübsch sind.
Na ja mal sehen. Ich kann wirklich nicht mehr alles lesen was jetzt schon geschrieben wird und so wird sich die Welt spalten. Fred 4788 Corian Court Naples, FL 34114 941-775-7838 Fred@compu.com
On 2/1/2000 9:31 PM, Wolfgang Fred Rump at fredrump@home.com wrote:
Ich war gerade wieder mal in soc.genealogy.german am lesen und es kommt mir bald so for als ob die Hälfte der postings deutsch wäre.
Eigentlich sind es fast genau ein Drittel. -- =Jim Eggert <EggertJ@crosswinds.net>
On 2 Feb 00, at 0:29, Jim Eggert wrote:
On 2/1/2000 9:31 PM, Wolfgang Fred Rump at fredrump@home.com wrote:
Ich war gerade wieder mal in soc.genealogy.german am lesen und es kommt mir bald so for als ob die Hälfte der postings deutsch wäre.
Eigentlich sind es fast genau ein Drittel.
Und auf diesen Standpunkt zu kommen konnten wir damals nur gehofft das es einmal so sein wird. Schade das jetzt eine mögliche generelle Zersplitterung zu Stande kommt. Beide Seiten werden dabei allerhand verlieren. Fred 4788 Corian Court Naples, FL 34114 941-775-7838 Fred@compu.com
On Wed, 2 Feb 2000, Wolfgang Fred Rump wrote:
Eigentlich sind es fast genau ein Drittel.
Und auf diesen Standpunkt zu kommen konnten wir damals nur gehofft das es einmal so sein wird. Schade das jetzt eine mögliche generelle Zersplitterung zu Stande kommt. Beide Seiten werden dabei allerhand verlieren.
Das kann sein, muss aber nicht. Sicherlich werden einige aus s.g.g in eine deutschsprachige Gruppe abwandern. In der deutschsprachigen Gruppe werden aber vermutlich viele sein, die nicht 2/3 aller Beitraege wegen der Sprache wegklicken wollen. Die standen bisher ohne Newsgruppe da. Aber genug davon. Die Diskussion darueber ist bereits (an anderer Stelle) gelaufen. Man kann sich jetzt allenfalls noch die Argumente dort ansehen und fuer oder gegen die Vorschlaege stimmen. Arthur.Teschler@uni-giessen.de
participants (3)
-
Arthur Teschler
-
Jim Eggert
-
Wolfgang Fred Rump