[Webpages-l] FrontPage Tools (war: Linkchecker und anderes - neue uploadroutin e)
Davon sind nicht nur Unix-Leute nicht so begeistert ! Beste Gruesse - Wolf
---------- Von: bolarsen@t-online.de[SMTP:bolarsen@t-online.de] Gesendet: Sonntag, 22. April 2001 15:56 An: Webpages-L@genealogy.net Betreff: RE: [Webpages-l] Linkchecker und anderes - neue uploadroutine
Hallo Web-Administratoren.
Wenn eine neue Uploadroutine initialisiert wird, habe ich den frommen Wunsch, auch MS FrontPage Publishing Tools mit zu integrieren. Mir ist schon bekannt, dass die Unix-Leute hiervon nicht so begeistert sind, doch ist es mittlerweile möglich bei den meisten Provider, sogar bei t-online ;-))
Beste Grüße Bo Larsen GFO Regensburg
Besuchen Sie uns unter: <http://gfo.genealogy.net>
Davon sind nicht nur Unix-Leute nicht so begeistert !
Mir ist schon bekannt, dass die Unix-Leute hiervon nicht so begeistert sind,
Da ja scheinbar jeder "seine Methode" bevorzugt (ich halte übrigens auch nichts von diesem Frontpage-Hack), müssen wir mal sehen, was sich da machen läßt. Bisher hatten wir immer Upload per eMail. Das wird wohl kaum noch einer machen. Dann das Web-Interface - das läuft auch weiterhin. Neu dazu kommt jetzt ftp. Als Möglichkeiten gibt es noch den erwähnten Frontpage-Hack, wenn der nicht ein Sicherheitsrisiko darstellt. Heute habe ich von DAV gelesen, das ist scheinbar eine tolle Sache um Webseiten zu pflegen. Selbst habe ich damit aber noch keine Erfahrung. Der M$ Internet-Explorer hat so eine Funktion wohl schon eingebaut. Ob das "Publish" beim Netscape-Composer auch so funktioniert, weiß ich nicht. Vielleicht schreibt Ihr mal kurz, was Ihr bisher benutzt habt und was Ihr am liebsten benutzen würdet. Gruß Jesper -- +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+--+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+ | Jesper Zedlitz EMAIL : jesper@zedlitz.de | | HOMEPAGE : http://www.zedlitz.de | | ICQ# : 23890711 | +--------------------------------------------------------------+ | Schlesien-Seite http://www.genealogy.net/reg/SCI/ | | Schleswig-Holstein-Seite http://www.genealogy.net/reg/SCN/ | +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+--+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Jesper Zedlitz schrieb am 24.04.01 :
Vielleicht schreibt Ihr mal kurz, was Ihr bisher benutzt habt und was Ihr am liebsten benutzen würdet.
Willst du dir das auch noch aufhalsen ??? Hast du nicht schon genug zu tun? Ich bin der Meinung, dass wir 5 Jahre lang mit dem was wir haben, gut gefahren sind. Immerhin sind wir jetzt schon soweit, dass man nicht mehr auf 3 bis 4 Leute angewiesen ist, die etwas hier und dorthin verschieben. Wer soll das denn alles betreuen und warten? Ich habe dafür keine Zeit und du auch nicht Jesper, auch wenn es dich gerade jetzt reizt, das "mal eben" auszuprobieren. Lass uns FTP ans laufen bringen und gut ist. Wir sind kein Provider wie T-Online, die bei tausenden von Usern eine entsprechende Supportermannschaft bezahlen können. Wir müssen nicht jedem Mist nachrennen. Es gibt genügend Möglichkeiten. Wir haben jetzt 2500 Seiten auf dem Server, die sind da auch ohne DAV und Frontpage-Extensions hingekommen. Was wir machen ist für alle Beteiligten nahezu kostenlos. Also kann man sich auch ein bisschen nach der Decke strecken. Arthur
Hallo Jesper, Jesper Zedlitz schrieb:
Bisher hatten wir immer Upload per eMail. Das wird wohl kaum noch einer machen. Dann das Web-Interface - das läuft auch weiterhin.
Das habe ich in der letzten Zeit immer benutzt
Neu dazu kommt jetzt ftp. Das ist mir am liebsten, da ich dann einen Pfad bei mir einstellen und die Dateien noch einfacher rüberschieben kann.
Ciao, Ernst-Peter Winter
Am Liebesten ist mir FTP mit WS-FTP. Damit komme ich bei allen von mir betreuten Seiten ganz gut klar und würde es auch gerne für genealogy.net verwenden. Da bin ich dann nicht an die 5 Dateien auf einmal gebunden. Viele Grüße Günther At 18:39 24.04.01 +0200, you wrote:
Da ja scheinbar jeder "seine Methode" bevorzugt (ich halte übrigens auch nichts von diesem Frontpage-Hack), müssen wir mal sehen, was sich da machen läßt. Bisher hatten wir immer Upload per eMail. Das wird wohl kaum noch einer machen. Dann das Web-Interface - das läuft auch weiterhin. Neu dazu kommt jetzt ftp. Als Möglichkeiten gibt es noch den erwähnten Frontpage-Hack, wenn der nicht ein Sicherheitsrisiko darstellt. Heute habe ich von DAV gelesen, das ist scheinbar eine tolle Sache um Webseiten zu pflegen. Selbst habe ich damit aber noch keine Erfahrung. Der M$ Internet-Explorer hat so eine Funktion wohl schon eingebaut. Ob das "Publish" beim Netscape-Composer auch so funktioniert, weiß ich nicht.
Vielleicht schreibt Ihr mal kurz, was Ihr bisher benutzt habt und was Ihr am liebsten benutzen würdet.
Guenther Unger, Materborner Allee 65, D-47533 Kleve mailto:post@guenther-unger.de, Tel.: 0 28 21-4 52 62, FAX: 0 28 21-4 52 63 http://ungerweb.de (private Homepage) http://goethe-genealogie.de; http://urlaub-am-kyffhaeuser.de (unsere Ferienwohnungen)
participants (5)
-
Arthur Teschler
-
E.P.Winter@t-online.de
-
Jesper Zedlitz
-
Seelentag Wolfhart Dr. KSSG_RO
-
Unger Guenther